Gemeinde Aufhausen

Bürgerservice

Bürgersprechstunden im Rathaus:
Mitteilungsblatt Türkheim-Aufhausen vom 01.07.2020
Ab sofort gibt es Bürgersprechstunden auf dem Rathaus Aufhausen nur noch nach telefonischer Vereinbarung. Die seit Jahren gewohnte Sprechstunde am Donnerstag entfällt, aufgrund mangelnder Nachfrage.
Terminvereinbarung unter Telefon 07334-9233299 oder per Email unter Ortsvorsteher@helmut-woerz.de    

*********************************

25.11.2020 Verstärkerbus zur ersten Schulstunde
Mitteilungsblatt Türkheim-Aufhausen vom 25.11.2020
Das Landratsamt Göppingen informiert:
Aufgrund einer hohen Auslastung des regulären Linienbusses der Linie 360 von Aufhausen nach Geislingen zur ersten Schulstunde wird ab Montag, 23.11.2020, vorerst befristet bis zu den Weihnachtsferien, ein kleiner Verstärkerbus der Firma Taxi Fauth eingesetzt. Dieser verkehrt kurz vor dem regulären Linienbus und kann von allen Schülern von Aufhausen und Türkheim bis Geislingen ZOB, zum Wölkbad und zum Tegelberg genutzt werden.

*********************************

23.03.2020 Rufbus – Änderung der Telefonnummer wegen Corona
Taxiunternehmen direkt anrufen
GZ / Da die Mobilitätszentrale im Geislinger Bahnhof schließt, müssen die Rufbusse des Landkreises ab sofort direkt über die Taxiunternehmen oder online bestellt werden.
Laut Landratsamt können Online-Buchungen unter www.rufbus.lkgp. de bis eine Stunde vor der planmäßigen Abfahrt vorgenommen werden. Telefonische Anmeldungen für Fahrten im Bereich Geislingen: (07331) 64444 (Taxi Fauth).
Die Linie 7689 bedient Taxi Baudisch (07331) 8888.

Rufbus Fahrplan und Preise 2020
Der Rufbus „Geislingen – Aufhausen“ ist in Zeiten schwacher Nachfrage auf Abruf unterwegs. Er ist eine Ergänzung zu der üblichen Buslinie 360, der es Fahrgästen im öffentlichen Nahverkehr erlaubt, auch zu wenig frequentierten Zeiten noch nach Hause zu kommen, als kostengünstige Alternative zum Taxi.
Er fährt zu festen Zeiten auf der gewohnten Linie und klappert deren Haltestellen ab – aber nur dann –  wenn sich mindestens ein Fahrgast angemeldet hat.
Die Anmeldung muss spätestens eine Stunde vor der gewünschten Abfahrt telefonisch erfolgen unter der Nummer 0711 – 4005 3449.
Liegt keine Anmeldung vor findet die im Fahrplan vorgesehene Fahrt nicht statt.

Fahrplan und Preise 2020
Fahrplan mit Detailzeiten (PDF)

**********************************

Defibrillator in Aufhausen
Der öffentlich zugängliche Defibrillator ist im Rathausgebäude untergebracht.
Defibrillator Nutzung(pdf)

Schulungsvideo der „Björn Steiger Stiftung“
über die Anwendung eines Laiendefibrillators.
Wir danken der Stiftung für die Genehmigung zur Nutzung des Bildmaterials.
www.steiger-stiftung.de/initiativen/kampf-dem-herztod/herzsicher

**********************************