Motorradunfall in Aufhausen
Aufhausen / Südwest Presse 18.07.2019 – 14:11 Uhr
In Aufhausen stand am Mittwochabend ein Motorrad nach einem Unfall in Flammen. Ersthelfer kümmerten sich um den schwerverletzten Fahrer.
Ein 45-Jähriger war gegen 18 Uhr mit seinem VW zwischen Aufhausen und Türkheim unterwegs und wollte nach links in einen Wiesenweg abbiegen. Wie die Polizei berichtet, kam dem VW-Fahrer ein Motorradfahrer aus Richtung Türkheim entgegen. Der 45-Jährige hielt an, um den Kradfahrer vorbeifahren zu lassen. Der 47-jährige Biker schätzte die Situation aber offenbar falsch ein und bremste stark ab. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte gegen den stehenden VW. Die Yamaha wurde nach rechts abgeprallt, landete auf einer Wiese und fing an zu brennen. Hinzukommende Passanten kümmerten sich um den Verletzten, versuchten den Brand zu löschen und zogen das brennende Motorrad mit einem Traktor vom Verletzten weg.
Die Feuerwehr traf um 18.06 Uhr am Unfallort ein und löschte das brennende Motorrad. Weitere Feuerwehrmitglieder halfen bei der medizinischen Versorgung des Verletzten. Der schwerverletzte Motorradfahrer kam mit dem ADAC-Rettungshubschrauber in eine Klinik. Ausgerückt waren zwei Einsatzfahrzeuge der Geislinger Feuerwehr, ein Rettungswagen, ein Notarzt, ein Rettungshubschrauber und zwei Einsatzfahrzeuge der Polizei. Bei dem Unfall war ein Sachschaden von 10.000 Euro entstanden.