Gemeinde Aufhausen

Motorradfahrer schwer verletzt

GZ vom 10.08.2021
Ein 49-jähriger Motor­rad-Fahrer ist am Sonntag (8. Aug.) gegen 17.15 Uhr bei Aufhausen einem Audi-Fahrer aufgefahren und wurde dabei schwer verletzt. Wie die Polizei berichtet, fuhr der 21-Jährige am Steuer des Audis zuvor vor dem Motorrad und wollte nach links in eine Neben­straße abbiegen. Der Pkw-Fahrer hatte ordnungsgemäß geblinkt und musste wegen des Gegenver­kehrs anhalten. Der 49-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, prallte gegen das Auto und stürzte. Ein 14-jähriger Mit­fahrer stürzte ebenfalls vom Mo­torrad, blieb allerdings, wie der Audi-Fahrer, unverletzt. Ein Ret­tungshubschrauber brachte den 49-jährigen in ein Krankenhaus. Die beiden Fahrzeuge müssten abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren. Die Poli­zei schätzt den Schaden auf rund 6000 Euro.
In den vergangenen Wochen haben sich mehrere schwere Un­fälle mit Beteiligung von Zwei­radfahrern ereignet, zuletzt am Freitag auf der Steinenkircher Steige. Aber auch Unfälle mit schwer oder gar tödlich verletz­ten Autofahrern gab es – so ges­tern auf der A 8 und am Samstag bei Amstetten.