Gemeinde Aufhausen

Ein Gutes Neues Jahr 2021

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
hinter uns liegt ein Jahr, wie wir es uns an dessen Beginn nicht vorstellen konnten.
Statt Gemeinsamkeit ist Abstand geboten und anstelle von Besuchen stehen Kontaktbeschränkungen. Viele Veranstaltungen mussten leider ausfallen und Vereine hatten umsonst geplant.
Aber auch in diesem Jahr haben in unseren beiden Gemeinden Menschen mit ehrenamtlichem Engagement vieles geleistet und bewegt und dies trotz vielerlei Einschränkungen. Das ist ein Grund, allen zu danken, die sich auf vielfältige Weise für Ihren Ort und ihre Mitmenschen einsetzen und Zeit und Ideen einbringen zum Wohl der Gemeinde. Dazu gehören viele Bürgerinnen und Bürger, die in den Vereinen, bei der Feuerwehr, in den kirchlichen Gruppen, in verschiedenen Organisationen oder einfach in der Nachbarschaft mithelfen. Das ist nicht immer selbstverständlich und deshalb ist es uns als Ortsvorstehern ein besonderes Anliegen hier Danke zu sagen. Nur als Gemeinschaft können wir es schaffen, Dinge voranzubringen.
Unser Dank gilt an dieser Stelle auch allen Ortschaftsräten und den Mitarbeitern der Stadtverwaltung für die gute Zusammenarbeit und allen, die uns in den verschiedensten Bereichen unterstützen.
Wir wünschen allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern in Aufhausen, Türkheim und Wittingen ein gutes und glückliches Jahr 2021.
Gesundheit ist ein hohes Gut, das haben wir in diesem Jahr ganz besonders erfahren. Diese wünschen wir allen von Herzen.

Beate AlbrechtHelmut Wörz
Ortsvorsteherin Türkheim Ortsvorsteher Aufhausen