Gemeinde Aufhausen

Schnelles Internet in Aufhausen jetzt verfügbar

Von Reiner Schmohl
Durch die Einschränkung aller öffentlichen Veranstaltungen, konnte die am 7. April 2020 geplante Infoveranstaltung der NetCom BW in der Gymnastikhalle in Aufhausen leider nicht stattfinden.
Trotzdem ist das Angebot für schnelles Internet in Aufhausen jetzt verfügbar und kann gebucht werden.
Da ich diese Umstellung bereits durchgeführt habe, möchte ich meine Erfahrungen auf diesem Weg teilen:
Der Antrag ist unter der Netcom-BW Webpage unter -> Privatkunden, ->Produkte, ->nach unten scrollen, Vertragsunterlagen ComHome basic zu finden.
Link zum PDF-Antragsformular .
Wenn dieses PDF ausgefüllt an die NetCom BW, z.B. per Email, zurückgeschickt wird, ist der Vertrag formal abgeschlossen. Sollte eine Beratung erwünscht sein, verweist die NetCom BW mittlerweile auch auf ihren Vertriebspartner systeck, in Kirchheim/Teck.
Ergänzung:
Die Bestellung kann auch online durchgeführt werden. Dazu auf die NetCom BW-Seite mit der Verfügbarkeitsprüfung gehen, die Prüfung vornehmen und anschließend dem Bestellprozess folgen.

In meinem Fall war eine schnelle Kündigung notwendig, weil sich sonst mein bestehender Telekomvertrag automatisch um ein weiteres Jahr verlängert hätte. Im Anschluss konnte ich jedoch den Abschalttermin der Telekom auf den, mir sicher erscheinenden, 30.06.2020 festsetzen lassen. Ich habe jetzt von der NetCom BW den Aufschalttermin schriftlich mitgeteilt bekommen. Am 19.05.2020 wird die NetCom BW im ersten Schritt für unseren Haushalt, Internet, mit 50Mbit/s, zur Verfügung stellen. Unsere bestehenden Rufnummern bei der Telekom werden dann mit Datum 30.06.2020 auf den NetCom BW Vertrag übertragen und der Telekom Vertrag beendet.
Rückfragen können gerne direkt an mich gestellt werden.
Reiner Schmohl
(Vorsitzender des Verein für Infrastruktur und Bildung in Aufhausen, InfrA)